Einige unserer deutschen Flipperhändler versenden seit Jahresbeginn nicht mehr nach Österreich, ebenso Aliexpress nicht mehr. Hintergrund: Eine seit 1. 1. 2023 in Ö geltende Verpackungsnovelle, die jedem ausländischen Händler einen notariell bevollmächtigten rechtlich verantwortlichen Vertreter vorschreibt.
Zumindest für EU-Bestellungen bietet sich dieser Service in Freilassing an. Die fahren die Ware dann per LKW nach Salzburg und schicken sie von dort per österreichischer Post weiter.
Das gibt es schon länger, und ebenso Händler, die aus welchen Gründen immer partout nur nach D versenden; ich habe LogoiX noch nicht gebraucht, mein Bub hat es hin und wieder schon genutzt war zufrieden.
@pinHP: solltest du irgendwann mal was bei Karin über LogoiX bestellen, dann sag mir bitte Bescheid, ich bräuchte eine Winzigkeit. Zahlt sich aber nicht aus, nur das zu bestellen.
Das ist ja hier auch das Problem, und war es versandkostentechnisch eh immer schon … da fahr‘ ich mit dem 2er praktisch Tür zu Tür in die Pasettistraße und bin allemal günstiger dran. Wenn er‘s hat. Grad bei meinen EM-Sachen aber tatsächlich oft als Einziger.